Montag, 25. Dezember 2006

Taxi ?

B"H

Nichts nervt mich in den Strassen Jerusalems so sehr wie die vielen Taxis. Soviele Taxis sind mir noch in keiner Stadt begegnet. Noch nicht einmal in London.

Nicht nur das, nein, die Taxifahrer haben auch noch die furchtbare Angewohnheit staendig zu hupen. Sehen sie jemanden am Strassenrand stehen, halten sie entweder an oder hupen.

Einmal stand ich mit einer Passantin an einer roten Ampel und wir warteten auf gruen. Huuuppp, kam gleich an Taxi angebraust. Es hielt und der Fahrer fragte, wohin wir denn wollen. Wir meinten, dass wir die Strasse ueberqueren wollen.
Desinterssiert brauste der Fahrer davon.

Zu jeder Tageszeit wird staendig aufdringlich gehupt. Selbst die Bushaltestellen sind nicht "Taxisicher". Auch dort wird herumgehupt, was fast einer Noetigung gleicht.

G-tt sei Dank, bin ich nicht auf ein Taxi angewiesen und in hupende wuerde ich aus Prinzip nicht steigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen