Samstag, 23. Dezember 2006

Warum dieser Blog ?

B"H

Da ich schon viele Jahre in Jerusalem wohne und einen ganz besonderen Bezug zu der Stadt und ihren Menschen habe, moechte ich Stories aus und ueber diese Stadt weitergeben. Wie der Titel schon sagt, Witziges, Satirisches, aber auch Beschreibungen der Leute und Mentalitaeten.

Jerusalem ist der Mittelpunkt der Welt und daher etwas ganz Besonderes.

Miriam

5 Kommentare:

  1. Guck mal zu uns, ist es so richtig. Mazel tov zum neuen Blog, jetzt brauchst Du nur noch eine schönes Foto

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog! Von allen israelischen Städten würde ich am liebsten in Jerusalem leben ... und werde deshalb bestimmt häufig hier vorbeischauen.

    Grüße von
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. B"H

    Danke fuer die Blumen, doch weiss ich nicht, wie man das mit den Photos macht.:-)

    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Miriam,

    ich bin aus Interesse am jüdischen Alltag und durch Annas Weblog (http://mittendrin.wordpress.com/) auf Dein Blog gestoßen. Ich habe eine kurze Frage: Was bedeutet das Kürzel B"H am Beginn Deiner Beiträge?

    AntwortenLöschen
  5. B"H

    Hi Uwe,

    das Kuerzel B"H bedeutet:

    Be Ezrat HaShem = Mit Hilfe G-ttes. Religioese Juden benutzen dieses Kuerzel auf allen Briefkoepfen. Ist ein Brauch.

    Miriam

    AntwortenLöschen