Donnerstag, 17. Mai 2007

Besuch

B"H

Wer sich fuer israelischen Fussball interessiert, Hapoel Tel Aviv hat in dieser Saison den israel. Pokal geholt. Sie besiegten gestern Abend den Zweitligisten Hapoel Ashkelon mit 5:4 nach Elfmeterschiessen. Vor dem Pendel, so heisst hier das Elfmeterschiessen, stand es 1:1.
Beitar Yerushalaim ist in dieser Saison israel. Fussballmeister geworden.

Auf Sderot gehen nach wie vor Kassam - Raketen nieder und ca. 1000 Einwohner sind aus der Stadt evakuiert. Und wer sorgt wieder fuer Evakuierungen ? Der Milliardaer Arkadi Gaidamak finanziert alles. Busse, Unterkuenfte etc.
Die Regierung zeigt sich nicht besonders erfreut darueber, will man doch die Bewohner Sderots nicht evakuieren, um keine Panik erzeugen. Und Gaidamak sehe man eh nur als Kriminellen mit seinen Geldwaeschemilliarden.
Das alles aendert jedoch nichts an der Tatsache, dass Arkadi bei den Leuten ankommt. Oder besser gesagt seine Milliarden. Bargeld lacht immer.

So, und nun gehe ich mich mit der Anneka vom Mischpoke - Blog treffen. Ich werde sie in ein Cafe ziehen und ihr zeigen, dass es ausser Tourismus hier noch andere richtig israelische Cafes gibt.

Ergebnis des Treffens: Anneka ist nicht erschienen und falls doch, haben wir uns verpasst. Ich habe 45 Minuten am Zion Square (Kikar Zion) gewartet und kenne nun einige Punker und Religioese mehr.

4 Kommentare:

  1. ".... und kenne nun einige Punker und Religioese mehr.

    Alles andere hätte mich bei dir auch
    gewundert ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Mensch, Miriam, habe gerade einen total traurigen Anruf aus Jerusalem bekommen. Sie ist so traurig, dass sie dich verpasst hat und alles bloss, weil das STI wiedr mal sein Programm geändert hatte und sie von dort nicht weg konnte. Nun sitzt sie da und schwenzt die Tagesauswertung und ist tief traurig und auch sauer mit dem Institut und einigen ihrer Mitreisenden, weil einige von denen völlig wirres Zeug daherquasseln. Sie sitzt in der Rehov haNeviim 58, und ich glaube sie würde sich riesig feuen, wenn du sie da besuchen könntest. Sie kann dich nicht per Telefon erreichen, hat sie schon probiert, und in der Bäckerei hat sie dich auch verpasst. Oder ruf sie nochmal an. Liebe Grüsse aus dem ruhigen, verschlafenen, einschlafenden Lund vom mischpokenkönig

    AntwortenLöschen
  3. Ach, dann kann ich Dir ja die Nummer auch hier durchgeben - sie weiss nsie nämlich nicht selbst. Stell sie aber bitte nicht rein...: 0046-70-2970183

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Neuer Versuch:

    Wie ich der Anneka gerade schrieb, treffen wir uns heute Abend am Yaffa - Tor und ich schleife sie mit zu Rabbi Machlis. Vielleicht sollte ich die Punks auch gleich mitnehmen, aber es werden eh schon genuegend dort sein.:-)

    Shabbat Shalom

    AntwortenLöschen