Dienstag, 7. August 2007

Weitere Preisanstiege

B"H

Es war zu erwarten, dass nach der Verteuerung des Brotes nun auch landesweit die Preise fuer Milchprodukte ansteigen. Joghurt, Frischmilch, Kaese, etc. sollen um 3,8 % teurer werden.

Im Gegensatz zu Europa liegen die israelischen Preise fuer Milchprodukte eh schon ueber dem Durchschnitt. Noch nie, ausser in der Schweiz, habe ich den Joghurt so teuer eingekauft wie in Israel. Die Haredim springen auf Billigprodukte um, was ich auch einmal versuchte. Einmal, aber nie wieder, denn alles schmeckte nach Plastik und Chemikalien. Ehrlich gesagt fragte ich mich, ob das wirklich Milch von einer Kuh sei oder eine zusammengemischte Chemiepampe. Was bleibt sind die regulaeren teuren Joghurts von Tnuva, wo wenigstens ein gewisser Milchinhalt vorhanden ist.

Europa und vor allem in Deutschland steht man auf "light" . Auch in Israel hat sich dieser Trend schon vor langem durchgesetzt, gilt doch auch in unserem Land der Schlankheitswahn. "Light" ist gleich noch um einiges teurer und deshalb entschloss ich mich, auf jegliche Diaeten zu verzichten. Muss ich halt sehen, wie ich mich mit meinen 70kg vorwaerts bewege…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen