Donnerstag, 20. September 2007

Der "judenreine" Tempelberg

B"H

Der Oberste Gerichtshof soll heute über ein brisantes Thema entscheiden: Dürfen die Palästinenser Bauarbeiten auf dem Tempelberg ausführen ?

Seit mehreren Wochen schon wird auf dem Tempelberg wieder gebaut. Die Palästinenser graben ewig lange Tunnel quer über den Tempelberg und luden soweit 400 Tonnen Schutt in den umliegenden Tälern ab. Sobald der Schutt abgeladen wird, sind israelische Archäologen zur Stelle, um nach antiken Gegenständen zu suchen. Es ist unfassbar, was uns an Museumsstücken schon abhanden gekommen wäre, wenn der Schutt nicht untersucht worden wäre. Antikes aus der Zweiten Tempelperiode, Tonscherben, Tonskulpturen und Münzen.

Baumassnahmen hin oder her, die Palästinenser verfolgen weitgehend nur ein Ziel. Die Beseitigung jeglichen Beweises, dass es einmal zwei jüdische Tempel auf dem Tempelberg gegeben hat. Die Tonscherben machen sich nicht gut für die Berichte, die der UNO gesandt werden. Hinterher glaubt die Welt noch wirklich, dass die Juden schon seit Tausenden von Jahren in Israel ansässig sind und es in der Antike überhaupt noch gar keine Palästinenser gegeben hat. Nein, das darf nicht sein. Der Tempelberg soll judenrein gemacht werden.

Bleibt zu hoffen, dass die Juden sich endlich weigern, judenrein gemacht zu werden und der Wakf (paläst. Tempelbergpolizei) Paroli bieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen