Sonntag, 23. September 2007

Der neue König von Chelsea ?

B"H

Israel ist stolz, England ist entsetzt und prominente Spieler des Fussballclubs Chelsea drohen sogar mit Kündigung.
Der Besitzer Chelseas, der russische Milliardär Abramowitsch, feuerte den bisherigen Trainer Jose Mourinho und stellte Avraham Grant als neuen Trainer ein.

Avraham wer ?

Das fragen nicht nur die Engländer, sondern alle europäischen Konkurrenten.

Da hatte sich sämtliche Trainerprominenz bei Chelsea beworben und man erwartete einen standesgemässen Trainer und was geschah, Avraham Grant, der Trainer aus der israelischen Provinz Petach Tikwa (nahe Tel Aviv) wurde eingestellt. Aus Petach Tikwa nach Chelsea, das klingt wie der Trainer des FC St. Pauli geht zu Bayern München.

Die englische Presse tobt und Avraham Grant wurde zum Abschuss freigegeben. Die SUN veröffentlichte private Photos und alle fragen sich, was denn ein Avraham Grant im Top Ten Club Chelsea zu suchen hat. Über eine internationale Trainererlaubnis verfüge er auch nicht. Die allerdings soll bis zum Januar nachgeholt werden.
In Israel schreibt man Geschichte. Ein Israeli ist Trainer eines Clubs wie Chelsea. Die Beziehungen zu Abramowitsch werden da lieber etwas verschwiegen, denn ohne ihn, sässe Grant weiter in Petach Tikwa.

Grants israel. Trainerkollegen verfassten Kolumnen und sind der Meinung, dass Grant nur einen schnellen Sieg brauche, um alle Kritiker verstummen zu lassen.

Schon heute hat er die Möglichkeit sich zu etablieren, denn der heutige Gegner Chelseas heisst ausgerechnet Manchester United. Dann werden wird ja sehen, ob Grant in England heimisch wird oder demnächst wieder auf dem Marktplatz von Petach Tikwa einkaufen geht.


Avraham Grant

5 Kommentare:

  1. B"H

    Erste Niederlage fuer Avraham Grant.

    Chelsea verlor heute gegen Manchester United mit 2:0.

    AntwortenLöschen
  2. Die Spieler Didier Drogba und Frank Lampard versagen Grant den Dienst, da sie noch zu sehr über José Mourinhos überraschenden Weggang geschockt sind. Ein weiteres Manko für Grant ist, dass er keine englische Trainer-Lizenz besitzt.

    PS: Gegen ManU zu verlieren ist kein Beinbruch, da ManU eben ManU ist.

    PPS: Am Mittwoch den 24. Oktober 2007 spielen FC Chelsea und der FC Schalke 04 in London im Rahmen der CL gegeneinander (Rückspiel am Dienstag den 6.November 2007 FC Schalke 04 - FC Chelsea, in Gelsenkirchen).
    Ich, als Schalker Knappe schätze, dass Chelsea beide Spiele gegen uns zu "Null" verliert. Nichts für ungut ;-)

    AntwortenLöschen
  3. B"H

    Nun muesste ich ja als Nuernberger mit den Schalker Knappen gut Freund sein, aber dennoch hoffe ich, dass Schalke unterliegt, damit A. Grant in Chelsea bleiben kann.:-) Er haette es sich verdient.

    Aber Chelsea und Bayern Muenchen sind halt Clubs, bei denen nur Siege zaehlen und die benoetigt Grant dringend.

    Seine Trainerlizenz will er uebrigens nachholen.

    Aber solange Abramowitsch mit seinem Geld den Trainer haelt, wackelt sein Stuhl kaum. Allerdings haben engl. Wettbueros Hochkonjunktur.

    3:1 stehen die Wetten, dass Grant nicht lange bei Chelsea bleibt.

    AntwortenLöschen
  4. Eine Clubberin, ja so eine Freude :-))

    Miriam jetzt bist mir noch sympathischer.

    AntwortenLöschen
  5. B"H

    Frueher war ich oft beim Club, aber heutzutage weiss ich absolut nicht mehr, was dort vor sich geht.

    AntwortenLöschen