Dienstag, 30. Oktober 2007

Die Prostata des Ehud O.

B"H

Denjenigen, die sich mit den Funktionen unserer Organe nicht besonders gut auskennen, wurde gestern ausführliche Nachhilfe erteilt. Zum Beispiel kennen wir jetzt ganz genau die Funktionen der Prostata. Und ganz eindringlich wurde uns auch noch die Prostata des Ehud Olmert erklärt so als sei es die kollektive Staatsangelegenheit. Sogar Condoleeca Rice mischte mit und rief Ehud an, um sich nach seiner Einsatzbereitschaft zu erkundigen.

Bei einer Routineuntersuchung wurden bei Premier Olmert gewisse Unregelmässigkeiten festgestellt und im Oktober unterzog er sich einer weiteren eingehenden Untersuchung.

Das Ergebnis gab er bei einer gestrigen Pressekonferenz selbst bekannt. Er habe eine Geschwulst an der Prostata und werde nach dem Friedensgipfel in Annapolis im November operiert werden.
Olmerts Ärzte machten auf Routine. Drei Stunden Operation und drei Tage Krankenhaus. Dann sei Olmert wieder ganz der Alte.

Die Prozedur erinnerte uns an Ariel Sharon, der irgendwie die gleichen Worte benutzte. "Ich gehe ein paar Tage ins Krankenhaus und in zwei Monaten sind Knessetwahlen". Zu allem Unglück machte Sharon seinen Freund Ehud zu seinem Stellvertreter und das Ergebnis kennen wir alle.

Auch jetzt befürchteten wir das Schlimmste. Nicht für Olmert, sondern für seine eventuellen Nachfolger. Nein, nicht etwa seine rechte Hand und Busenfreund Chaim Ramon, der gerade dabei ist, Jerusalem aufzustückeln ? Schlimmer als unter Olmert kann es wirklich nicht mehr werden und dann steht Chaim Ramon vor der Tür.

Aber diesbezüglich brauchen wir uns nicht mehr zu sorgen, denn für die Stunden der Operation ernannte Olmert jemand ganz anderen. Besser gesagt, eine andere, denn Außenministerin Zippi Livni wird für ganze drei Stunden Ministerpräsidentin werden. Da freut sie sich bestimmt und genießt jede Minute. Ob sie wohl hofft, daß Rivale Olmert nicht wieder aufwacht ?

Einen Vorgeschmack bekommt sie auf alle Fälle, denn den Premiersposten hat sie schon lange ernsthaft ins Auge gefaßt. Und an der Prostata täte sie auch nicht erkranken, wenn jemand dabei sein sollte, die Vorteile einer Premier Livni aufzulisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen