Sonntag, 7. Oktober 2007

Ist die Teilung Jerusalems beschlossene Sache ?

B"H

Die Gerüchteküche ist am überkochen. Angeblich soll Abu Mazen ein von Olmert unterzeichnetes Papier in der Hand haben, welches die Teilung Jerusalems rechtens macht.

Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, dann werden sich bald das Arabische Viertel der Altstadt, Beit Chaninah oder, unter anderem, die Gegend gegenüber Mea Shearims (gleich hinter den Hotels NOVOTEL und Grand Court Hotel) Palästina nennen. Weiterhin will die israel. Regierung erst am 1. November die Rechtmässigkeit dieses Vertrages bekannt geben.

Nun ist es so, dass Olmert nicht ohne Knesset - Beschluss solch wichtige Vereinbarungen treffen darf. Menschlich ist ihm das so ziemlich egal, denn er sieht sich als der Alleinherrscher Israels. Was war das denn neulich ? Wollte er da nicht die Richterernennungen des Obersten Gerichtshofes in seine eigene Hand nehmen, damit ihm etwaige rebellische Richter erspart bleiben ?

Was ist eigentlich in unserem Land noch rechtens, was Opportunismus und was die sich immer mehr ausbreitende Eitelkeit der Macht ? Da sind die Mehrheit der Minister alles andere als geistige Grössen und bedienen sich eher einer recht einfachen bis primitiven Bildung.

Ich habe keinen Zweifel, dass Olmert JEDEN seiner irrationalen Beschlüsse durch die Knesset bringt, solange er nur bessere Gehälter und Pöstchen verspricht. Und da Olmert das genauso gut wie ich weiss, fährt er auch in Zukunft fort, Israel in den Ruin zu führen. Schade nur, dass sein Vorgänger und Ziehvater, Ariel Sharon das nicht miterlebt. Nicht wenige wünschen sich, dass Sharon aufwacht und einmal so richtig Ordnung schafft, heisst, Olmert aufs Arbeitsamt schickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen