Freitag, 2. November 2007

Familienfeier eines Mörders

B"H

Das Bezirksgericht Tel Aviv unter dem 61 - jährigen Richter Zvi Gurfinkel schrieb gestern Geschichte. Richter Gurfinkel entschied, dass der Mörder des Premier Yitzchak Rabin, Yigal Amir, an der Brit Milah (Beschneidungszeremonie) seines Sohnes teilnehmen darf.

Besondere Brisanz liegt allein schon im Datum der Brit - Feier, denn diese soll am kommenden Sonntag, dem 4. November stattfinden und genau an jenem 4. November vor zwölf Jahren wurde Rabin von Amir ermordet.

Das Bezirksgericht entschied, dass die Brit Milah im Gefängnis stattfindet, denn Yigal Amir hat kein Recht auf Ausgang. Die Begründung des Richters Gurfinkel lautet:

"In zwei Wochen darf das neugeborene Baby seinen Vater eh im Knast besuchen und es gibt keinen Grund dafür, warum er das nicht schon jetzt kann".

Yigal Amir und Family feierten den Richterspruch. Ganz zum Unbehagen der Rabin - Tochter, Daliah Rabin - Pelosof. Heute wurde gegen den gestrigen Richterspruch Einspruch beim Obersten Gerichtshof eingelegt. Das Urteil ist dringend, denn Sonntag soll die große Knast - Feier sein.

Unter anderem will man verhindern, dass Yigal Amir seinen persönlichen Triumph ausnutzen kann und außerdem wird eine Welle von Neuanfragen weiterere Sträflinge befürchtet, die aufgrund des Richterspruches auch private Familienfeiern in Knast zelebrieren wollen.

Rabin, Y. Amir......

Wer denkt eigentlich an den wenige Tage alten Sohn Amirs, der einfach so auf die Welt kam und gar nichts für seine Eltern kann ? Bei soviel Pressewirble täte ich schnellstens meine Sachen packen und ins Ausland abhauen. Vielleicht wird der Sohn dies einmal tun, sobald er älter ist.

Hier ein ganz aktueller TV - Bericht auf www.nana10.co.il, allerdings nur in hebräischer Sprache:

http://news.nana10.co.il/Article/?ArticleID=520490&sid=126

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen