Freitag, 25. Januar 2008

Sicherheitsvorkehrungen

B"H

Jerusalem steht heute wieder einmal unter einem riesigen Sicherheitsaufgebot. Polizei und Militärpolizei MAGAV überall. Die Altstadt wurde großräumig abgesperrt, denn die Moslems erklimmen den Tempelberg zum Freitagsgebet und man will Ausschreitungen verhindern.

Wer in die Altstadt will, der muss mit Polizeikontrollen rechnen.
Die strengen Massnahmen finden aufgrund der Vorkommnisse in Gaza statt. In der Zwischenzeit hat Ägypten den offenen Grenzübergang dichtgemacht.

Den Ägyptern hat der Mauerdurchbruch bei Rafiach nicht gerade wenig Geld eingebracht. Die Palästinenser rannten den Grenzübergang ein und sogleich reagierten die Geschäftsleute. Taxipreise stiegen auf das Doppelte an und die Geschäftsinhaber am Grenzübergang machten ihren Reibach und zockten die Palästinenser ab. Die nämlich kamen mit wenig Geld und dachten in Ägypten sei alles billig. Pustekuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen