Donnerstag, 3. Januar 2008

Zwei Jahre ohne Ariel Sharon

B"H

Am 4. Januar wird es zwei Jahre her, dass Ex - Premier Ariel Sharon einen Gehirnschlag erlitt und in ein Koma fiel.


Photo: http://www.nana10.co.il/

Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass die Israelis heute mehr denn je Premier Sharon vermissen.

- 54% der Israelis vermissen Ariel Sharon, auch wenn er gravierende Fehler während seiner Regierungsperiode machte, wie den Abzug der Siedler aus dem Gazastreifen.

- Die Mehrheit der Israelis (59%) würde heute einem Rückzug aus dem Gazastreifen NICHT mehr zustimmen.

- Nur 34% der Israelis sind der Meinung, dass Ehud Olmert wirklich die Politik Sharons fortsetzt.

- Nur 14,5 % zeigen sich zufrieden mit der Regierung Olmert.

- Ganze 80% dagegen zeigen sich unzufrieden mit Olmert und seiner Crew.

Wen möchten die Israelis am liebsten als Ministerpräsidenten sehen ?

Den ersten Platz belegt dabei Menachem Begin.

Die Liste setzt sich fort mit dem mehrheitlichen Ergebnis, dass Sharon militärische sowie wirtschaftliche Fragen besser löste als Olmert & Co.

Ehud Olmert ist unbeliebt und das weiss er. Aber anstatt Konsequenzen zu siehen, klebt er wie ein Psychopath an seinem Stuhl, weil er weiss, dass er nach einer eventuellen neuen Knessetwahl in der Versenkung verschwindet. Niemand wird ihm eine Träne nachweinen, außer seiner Frau, die ihn sicher auch nicht den ganzen Tag daheim haben will.

Für uns ist die Regierung Olmert eine anynome bestechliche Regierung, mit der sich keiner identifiziert ausser George Bush. Und bei seinem Besuch am kommenden Sonntag kann er sich dann so richtig mit dem unerwünschten Olmert austauschen.

Die Umfrage ist hier in hebräischer Sprache einzusehen:

http://news.nana10.co.il/Article/?ArticleID=530416&sid=126

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen