Sonntag, 3. Februar 2008

Etwas Triviales nebenbei

B"H

Nachdem wir in der vergangenen Woche bitterlich vor Kälte gezittert haben und am Mittwoch sogar eingeschneit waren, hat sich jetzt alles zum Wärmeren gewendet. Sonnenschein, strahlend blauer Himmel und ganze 16 Grad sollen es heute werden.

Unübersehbar sind aber dennoch die schweren Schäden der Kältestürme der letzten Woche. Ausgerissene Bäume, beschädigte Dächer, etc. Hoffentlich erwartet uns in diesem Jahr keine Kältewelle mehr.

Für einen Europäer mag sich das banal anhören, doch verfügen wir in Israel längst nicht über die Heizkapazitäten wie andere Länder und hier sitzen die Leute dann schon einmal im Wintermantel daheim.

Zwischenzeitlich aber herrschen frühlingshafte Temperaturen, wobei auch die Laune wieder steigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen