Montag, 25. Februar 2008

Olmert auf Dienstreise

B"H

Premier Ehud Olmert befindet sich seit heute auf einem 5 - tägigen Japanbesuch. Unsere Wirtschaft soll einmal wieder angekurbelt werden und die Japaner zeigen uns, wie es gemacht wird.

Außenministerin Zippi Livni ist derweil das zeitweilige Staatsoberhaupt und mußte heute früh schon kräftig ihres Amtes walten. Hunderttausende Palästinenser wollten angeblich die Grenze vom Gazastreifen nach Israel durchbrechen und so auf ihre miserable Lage aufmerksam machen. Die israel. Armee habe ihnen den Hahn angedreht und es gebe nichts mehr zu essen.

Ganz verstehe ich die Behauptung nicht, denn liess die Hamas neulich noch verlauten, dass man Israel eh nicht mehr brauche, denn schließlich sei ja jetzt Ägypten da. Aber dem ist anscheinend nicht mehr so, denn heute sollte protestiert werden.

Die israelische Armee hatte auch gleich vorgesorgt und Tausende Soldaten am Grenzverlauf nach Gaza stationiert. Pferde, Panzer, Wasserwerfer, alles was man hat so im Repertoire hat.

Ein Hamas - Sprecher gab auf einem israel. Radiosender bekannt, dass es seitens der Palis nicht zu Ausschreitungen kommen wird. Nur dann natürlich, wenn Israel zu schiessen beginnt. Sie selbst, die Palis, kämen unbewaffnet.

Die Armee befürchtete das Schlimmste. Letzten Endes kam es jedoch nur zu einer Demo von einigen Hundert Palis und Zippi Livni war erleichtert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen