Freitag, 8. Februar 2008

Wahlstimmungen

B"H

Mir geht es so wie vielen Israelis; ich bin mir nämlich nicht mehr sicher, ob ich bei den nächsten Knesset - Wahlen überhaupt noch wählen soll. Wahlverdrossenheit oder so ähnlich sagt man dazu in Deutschland.

Auch in Israel ist das nichts Neues mehr und jetzt hatte es auch mich erwischt.
Wen soll man denn hier bitteschön noch wählen ? Kaum ein Knessetmitglied ist unbestechlich und falls ja, wer vertritt meine Ideale ? Gibt es in der Knesset noch Ideale oder gehört das alles dem alten Pioniergeist der 50iger Jahre an ?

Heute dann berichtete ich meine Gedanken einem Bekannten und der gab sich entsetzt.
"Was nicht wählen ? Das kannst Du doch nicht machen. Du bist Staatsbürger und lebst hier. Also muss man wählen oder willst Du, dass alles ganz den Bach runtergeht ?"

Wir diskutierten hin und her und mittlerweile ist meine Wahlverdrossenheit gewichen und ich konzentriere mich auf die Vorteile. Mal schauen, wie lange das anhält und wann die nächsten Wahlen vor der Tür stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen