Dienstag, 4. März 2008

Fast - Lynch in Jerusalem

B"H

Neben dem Gazastreifen entwickeln sich nun auch andere palästinensische Gebiete zum Brennpunkt. Obwohl alle immer so auf Demokratie pochen, wenn es Fall auf Fall kommt, stehen auch die israel. Palis hinter ihren Gesinningsgenossen der Hamas. Eine Tatsache, die Ehud Olmert entweder übersieht oder immer noch nicht begriffen hat.

Gestern kam es fast zu einem Lynch zweier städtischer Angestellter. Tatort war Ostjerusalem. Als die zwei Angestellten der Stadtverwaltung in ihrem Dienstwagen durch die Innenstadt Ostjerusalems fuhren, wurde auf ihren Wagen mit Küppeln eingeschlagen und die Fenster wurden eingetreten.
In Ostjerusalem verkehrt keine israel. Polizei, sondern die Grenzpolizei Magav der Armee hat die Hoheit. Die Grünuniformierten verhinderten den Lynch.

Seit Tagen zeigt der Pali - Propagandasender Al Jazeerah Bilder von umgekommenen Palästinensern. Ohne Scham werden die Bilder mit verstümmelten Leichen immer wieder gezeigt. Blut, Knochen - oder Hautreste. Je ekelhafter desto besser. Soetwas kommt an, auch im Ausland.

Der gestrige Vorfall scheint jedoch noch durch einen weiteren Zwischenfall hervorgerufen zu sein. Westlich von Ramallah erschoß ein israel. Bewohner einer Siedlung einen 18 - jährigen Palästinenser. Der Israeli sagte bei der Polizei aus, dass er sich habe bedroht gefühlt und er glaubte, der Pali wolle ihn umbringen. Da habe er sich halt verteidigt.

Armee und Polizei sind seither in Jerusalem wieder stärker vertreten. Es ist schon seltsam, wie die Palis sich mit ihren Aktionen immer wieder selbst blockieren und wieder neue Militärpräsenz verursachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen