Samstag, 22. März 2008

Purim in Jerusalem

B"H

Tolles Wetter, ca. 30 Grad und Sonne, machen in diesem Jahr das Purim - Fest zu einem wahren Vergnügen. Ansonsten ist es in jedem Jahr kalt und es regnerisch. Dank des jüdischen Schaltjahres jedoch, fällt Purim diesmal später aus.

Leider komme ich bis Montag nicht besonders zum Schreiben, denn bis morgen (Sonntag) abend wird in Jerusalem noch gefeiert. Die Innenstadt ist eine einzige Partyzone genauso wie die haredischen (ultra - orthod.) Zentren Mea Shearim etc. Das Schlimmste aber sind die Knallkörper, die überall geworfen werden.

Purim Sameach - Happy Purim an alle. Jedenfalls an all jene, die in Jerusalem leben. Außer in Jerusalem ist Purim für alle anderen auf der Welt schon wieder vorüber.

2 Kommentare:

  1. Hallo Miriam, viel Erfolg in deinem Leben.
    Ich als Christ habe nun angefangen, dass Alef Beth zu erlenen, ich kann schon einiges lesen.

    Kar im il Martin be Germaniah
    ani mardih tov :-)
    Ansonsten kann ich schon einige Wörter, ihr habt ne echt coole Sprache.
    Bussi und Bis bald.

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Na, dann mal viel Spass und Erfolg beim Ivrtilernen.

    Es ist garantiert nicht einfach und selbst nach all den Jahren lerne ich immer noch dazu.:-))))

    AntwortenLöschen