Mittwoch, 28. Mai 2008

"Ciao Ehud"

B"H

"Ehud muß gehen" - so hieß es heute von Verteidigungsminister Ehud Barak. Nach der gestrigen Zeugenaussage des Ex - Olmert - Freundes sowie Sponsoren, Morris Talansky, bewegt sich Premier Ehud Olmert im freien Fall. Wer da wohl morgen unser neuer Premier sein wird, wenn wir aufwachen ?

150.000 Dollar Bestechungsgelder nahm Olmert vor wenigen Jahren von Talansky an. Wofür Olmert das Geld benötigte ?
Talansky wußte es nicht.
"Naja, Ehud mag halt teure Armbanduhren und Zigarren."
Und im Jahre 2004 habe er Olmert 25.000 Dollar in bar überreicht, damit der in seinen wohlverdienten Familienurlaub nach Italien reisen konnte. Als Talansky ihm im New Yorker "Regent's Hotel" einen Scheck ausstellen wollte, verlangte Olmert nur Bares. "Nee, Scheck will ich nicht. Haste nichts anderes?"

Immer wenn Olmert nach Cash dürstete, ließ er seine Sekretärin Schula Saken bei Talansky anrufen, wann er (Olmert) denn vorbeischauen könne. Schula Saken wurde schon vor Monaten wegen anderweitiger Unterschlagungen verhaftet, verweigert aber der Polizei jegliche Zusammenarbeit.

Für seine Parteifreunde wirkt Olmert einfach nur noch peinlich. Nun soll er weg so schnell es eben nur geht. Alle stehen bei Fuß und die nächsten Tage werden sicher spannend werden. In der heutigen Presse sind sogar die neusten Meldungen über den etwaigen Gefangenenaustausch mit der Hizbollah in die mittleren Seiten gerutscht. Entschieden sei noch gar nichts und es gebe halt Gerüchte. Angeblich soll der Deal mit der Hizbollah auch Details über den Verbleib Ron Arads enthalten, aber die Familien der gekidnappten Soldaten wissen bezüglich eines Austausches gar nichts.

Und derzeit treibt alles so vor sich hin, denn eine richtige Regierung haben wir ja nicht. Olmert hat Zukunftangst und ich frage mich die ganze Zeit, wie so jemand unser Land reagieren kann ? Welche Deals er da wohl mit den Palästinensern abgeschlossen hat, wovon noch niemand etwas Offizielles weiß. Wo sind denn jetzt die reichen Freunde Olmerts ? Wollen ihm die Saudis nicht vielleicht Asyl gewähren. Aber wenn, dann sollten sie schon Cash dabei haben, denn Schecks nimmt Olmert ja bekanntlich nicht an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen