Mittwoch, 7. Mai 2008

Happy Independence Day !!!!!

B"H

Allen einen tollen Unabhängigkeitstag und fröhliches Feiern.

Ich habe mich entschlossen, am heute Abend beginnenden Feiertag etwas zu unternehmen. Man hat ja sonst nicht viel zu tun. Und von daher werde ich überwiegend an den Tel Aviver Festivitäten teilnehmen und mir die Light - Shows ansehen. Das Wetter ist auf alle Fälle genial mit über 20 Grad C.

Nach dem Feiertag ist für alle wieder Alltag angesagt, außer natürlich für die Jerusalemer. In wenigen Wochen haben wir ein neues ähnliches Fest auf uns zukommen.
"Yom Yerushalaim - Jerusalem Tag". An diesem Tag gewann die israel. Armee den Sechs - Tage - Krieg (1967) und eroberte die Jerusalemer Altsadt zurück aus den Händen der Jordanier. Seitdem haben wir wieder einen jüdischen Teil der Altstadt und selbstverständlich die Klagemauer (Kotel).


Chag Sameach - חג שמח - aus Tel Aviv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen