Freitag, 23. Mai 2008

Wer muß hier gehen ?

B"H

Auch heute bin ich mir noch nicht sicher, ob ich eine Tageszeitung kaufen werde oder nicht. Vielleicht am Spätmachmittag, wenn sie überall nur noch für die Hälfte verscherbelt wird, denn mehr ist sie nicht wert.

Das leidliche Thema um die Olmert - Ermittlungen. Zur Stunde wird Premier Ehud Olmert von der Polizei verhört, die schon frühmorgens in seinem Haus anrückte. Eigentlich hatte Ehud keine Lust auf die lästigen Fragen und wer will schon am Morgen gleich neue Ausreden erfinden müssen ? So ganz zwischen Frühstück und der Morgentoilette.
Aber alles half nichts und die Polizei ist da.

Von seinem amerikanischen Spezi Talansky soll Olmert mehrere Hunderttausende Bestechungsgelder erhalten haben. Darum gehts in der sechsten polizeilichen Untersuchung gegen ihn und diesmal schaut es schlecht aus. Es reicht und jetzt gibt es auch noch erdrückende Beweise.

Die Parteigenossen halten zwar zu ihm, tuscheln jedoch schon über Olmerts Abgang und seine Nachfolge. Verteidigungsminister Ehud Barak kündigte am Montag sogar schon Neuwahlen zum Jahresende an. Kein Wunder, denn er sieht sich mit seiner Arbeiterpartei im Aufwind. Olmerts "Sharon - Kadima" sei doch alter Kaffee. Im Nachhinein gehe es nur um den LIKUD mit Benjamin Netanyahu und ihn, den Arbeiter - Barak mit Wohnsitz im Nobelort Cesarea.

Vorerst jedoch dreht und wendet sich Olmert wie ein Aal. Das sei ja alles ganz anders gewesen und von wegen Cash - Geldbündel erhalten. Wen kümmert das alles noch ? Ist der Premier für die Israelis nicht schon lange abgeschrieben ?

Das Einzige, was wirklich allen, samt Knesset, große Sorgen bereitet sind seine geheimen politischen Verhandlungen. Was handelt Olmert da insgeheim mit den Syrern in der Türkei aus und welche Zusagen gab er George Bush und Abu Mazen ? Ist Olmert total durchgeknallt ? Ein bestechlicher krimineller Premier handelt unsere Zukunft aus ?

Ehud Barak hat unrecht. Wahlen "JA" und jetzt sofort. Wer kann schon bis zum Jahresende warten ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen