Mittwoch, 9. Juli 2008

Katzav will Geld sehen

B"H

Unser angeklagter Ex - Präsident hat sich schon seit einiger Zeit als das Gegenteil von vertrauenswürdig, zurückhaltend und intelligent erwiesen. Ohne besondere Schulbildung schmuggelte sich Moshe Katzav vom Knessetmitglied bis hin zum Stuhl des Präsidenten. Obwohl, so ungewöhnlich ist dies nun auch wieder nicht, denn welches Knessetmitglied verfügt heutzutage noch über eine gewisse Art von Bildung ? Vielleicht optisch auf der Website der Knesset, doch sobald man einen Politiker reden hört, klingt nichts mehr nach Doktorat geschweige den Bar Ilan University.

Moshe Katzav sieht einer Anklage wegen Vergewaltigung entgegen, scheut aber nicht davor zurück, den Steuerzahler auszunutzen. Letzte Woche reichte er seine Altersforderungen ein und die Presse schlachtete es aus. Ganze 45.000 Schekel (mehr als 8000 Euro) will der Angeklagte Katzav monatlich an Rente beziehen. Dazu einen luxuriösen Dienstwagen samt Bodyguards. Status muß sein. Auch für einen kriminellen Ex - Präsidenten ohne Bildung.

Trotz Politikerproteste (darunter Ex - Bildungsministerin Limor Livnat) sowie Protesten aus der Bevölkerung wird man Katzav seine Forderungen wohl oder über bewilligen müssen, denn das Gesetz sieht es so vor. Mit den Gesetzen, die für ihn sprechen kennt sich Katzav ja bestens aus, nur mit seiner eigenen Gerechtigkeitsauffassung hapert es gewaltig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen