Mittwoch, 23. Juli 2008

Ohne Gilad

B"H

Nach drei Jahren Pflichtwehrdienst wurden gestern die Kollegen von Gilad Schalit aus der Armee entlassen und dürfen sich ab sofort Reservisten nennen. Was sie während des Wehrdienstes nicht tun durften, holen sie nun nach; sie kämpfen für die Freilassung Gilad Schalits. Und gleich nach der offiziellen Verabschiedung aus dem Militär demonstrierten sie vor dem Tel Aviver Verteidigungsministerium in der Kaplan Street und marschierten danach zum nahegelegenen Kikar Rabin vor dem Rathaus. Gilads Vater Noam war mit anwesend und alle riefen die Regierung zum Handeln auf.


Link:

"Habanim" (auf Deutsch)

1 Kommentar:

  1. eine sehr gute aktion die alle unterstuetzung wert ist !

    BOYKOTTIERT DURBAN 2!

    Gegen die Durban-Folgekonferenz der UN

    Vor knapp sieben Jahren fand im südafrikanischen Durban die „UN-Weltkonferenz gegen Rassismus“ statt. Das erklärte Ziel der Veranstaltung war die öffentliche Anerkennung von Sklaverei und Kolonialismus als Verbrechen – doch dann mutierte sie zu einem regelrechten Tribunal gegen Israel und dessen Existenzrecht sowie zu einer Verteidigung unfreier Staaten und Diktaturen. Nun planen die Vereinten Nationen, im April 2009 eine „Durban Review Conference“ in Genf durchzuführen. Eine Gruppe von Intellektuellen fordert die europäischen Regierungen nachdrücklich auf, ihre Teilnahme an dieser Versammlung abzusagen.

    (…)

    http://boycottdurban2.wordpress.com/

    ich habe hier meine meinung dazu gesagt

    http://grenzgaenge.wordpress.com/2008/07/29/durban-2/

    AntwortenLöschen