Mittwoch, 30. Juli 2008

Tod am Strand

B"H

"Dai - די - Genug" - so war es gestern aus den Zeitungen zu vernehmen.

Das israel. organisierte Verbrechen hat wieder einmal zugeschlagen und dabei den Falschen erwischt. Seit Jahren bekämpfen sich Mafiagangs in Tel Aviv, Bat Yam, Holon und Umgebung. Jeder will die Vorherrschaft und wer nicht spurt, wird liquidiert. Eine Gang sendet der anderen einen Todesengel, der da mit dem Gewehr fuchtelt und schon ab und an danebenzielt. Auf diese tragische Weise kamen in innerhalb der vergangenen Jahre mehrere Passanten um.

So auch wieder vor einigen Tagen als die Familie Lautin sich am Strand von Bat Yam vergnügte. Einen herrlicher Strandausflug hatten die Neueinwanderer aus Rußland geplant, doch dann wurde Mutter Margarita von einem Hitman erschossen, denn sie stand versehentlich neben einem Mafiaganster, dem die Kugel eigentlich galt. Gatte Alexander Lautin brachte sich und die zwei kleinen Kinder gerade noch in Sicherheit.

Die Polizei gab sich in der Vergangenheit immer zögernd. Langsame schleppende Ermittlungen und die Mafia durfte sich in Sicherheit wägen. Damit soll nun Schluß sein und heute werden in der Presse zwei Verdächtige präsentiert. Neben den Photos der Verdächtigen, die da recht mies dreinschauen, prangt ein kleines Photo der Beerdigung Margarita Lautins. Sie wird als weiteres Mafiaopfer in die Statistik aufgenommen. "Sorry, wir haben danebengeschossen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen