Montag, 4. August 2008

Bituach Leumi

B"H

Auf vielerlei Anfragen habe ich einmal einen Link zum israel. Sozialversicherungssystem herausgesucht. Das System funktioniert wesentlich anders als in Deutschland und ich hoffe, dass die Website einigermassen verständlich ist.

BITUACH LE'UMI, so heisst die israel. Sozialversicherung.

http://www.btl.gov.il/NR/exeres/2130471C-E92B-4194-AC9E-FF8FDDB955BD.htm

1 Kommentar:

  1. wer sich ein bisschen mit NOAM in verbindung setzt, wird wissen, dass in der auslandsabteilung des BITUACH LEUMI eine mitarbeiterin arbeitet die ursprünglich aus deutschland kommt. abgesehn davon, dass es manchmal schon angenehm ist, mit jemanden zu reden der einen europäischen standart besitzt kann es auch für einige leute angenehm sein solch, manchmal, komplizierten auskünfte auf deutsch zu bekommen.
    hier ist ihre visitenkarte:

    Dorit Beck-Mahala
    Nationalversicherungsanstalt
    Auslandsabteilung
    Jerusalem
    Tel. 00972-2-6709910
    Fax 00972-2-6512683
    email: doritm(at)nioi.gov.il <-- anstelle des (at) einfach @ setzen.

    und hier sicherheitshalber auch noch die NOAM webseite: http://www.noam.org.il/

    lg
    fritzi

    AntwortenLöschen