Sonntag, 24. August 2008

Die Apartheit landet in Gaza

B"H

Nach langem Hin und Her entschloß sich die israelische Regierung die beiden von Kreta aus gestarteten Friedensschiffe in Gaza andocken zu lassen. Zur Besatzung der 46 Friedensaktivisten gehörten unter anderem ein Israeli sowie eine Verwandte des britischen Ex - Premiers Tony Blair. Von Leo De Caprio war dennoch keine Spur und überhaupt feierte die radikale Friedensfront das Ereignis als vollen Medienerfolg. "Kleine Leute können doch noch etwas bewirken", so die Friedensleute. In Gaza wurden sie dann auch gleich von mehreren Tausend Einwohnern willkommen geheißen und es herrschte Volksfeststimmung.

Fragt sich nur, wer sich da tatsächlich so für den "Frieden" einsetzt, denn die Schiffsbesatzung war pro - Gaza, doch anti - Israel eingestellt. Frieden und Objektivität auf der einen und Ablehnung sowie Subjektivität auf der anderen Seite.
Wer also schürt da neuen Haß ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen