Sonntag, 17. August 2008

Israel, Georgien und die Waffen - Connection

B"H

Laut dem Nachrichtenmagazin YNET unterhält Israel seit sieben Jahren eingehende militärische Verbindungen mit Georgien. Diese Verbindungen reichen von Waffendeals bis hin zur kämpferischen Fortbildung. Das israel. Verteidigungsministerium billigte diese Connection, denn wird doch Georgien als israelfreundliches Land eingestuft. Und liefere Rußland nicht Waffen an die arabischen Feinde ?

Brigadegeneral (Reservist) Gal Hirsch reiste sogar eigens nach Georgien, um die dortigen Truppen zu trainieren. Eifrig lernten die Georgier israel. Militärweisheiten und mit Sicherheit zahlte sich diese indirekte Form der Weitergabe von Militärgeheimnissen auch für Gal Hirsch aus. Der Führer der Terroristenvereinigung Hizbollah, Hassan Nasrallah, jedenfalls hielt vor ein paar Tagen eine glühende Hetzrede gegen Israel. Israel und seine Militärs wie Hirsch versagten im Libanonkrieg und nun auch in Georgien. Nasrallah sonnte sich in der Propaganda und zog wieder einmal so richtig ab.

Die Frage ist nur, ob Israel sich eine aktive Einmischung im Georgienkonflikt tatsächlich leisten kann oder soll ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen