Montag, 25. August 2008

Leben christliche Missionare in Saus und Braus ?

B"H

Fast täglich bekomme ich von überall her Material bezüglich der geradezu kriminellen Machenschaften christlicher Missionare in Israel zugeschickt. Leider kann ich all den Vorwürfen nicht so nachgehen, wie ich gerne möchte. Selbst die israelische Anti - Missionsorganisation "Yad Le' Achim" ist überlastet.

Aus meiner langjährigen Erfahrung mit derlei Missionaren heraus ist mir bekannt, dass viele von ihnen in Deutschland beflissen um Spendengeldern bitten, nur um diese hier in Israel geradezu zu verprassen. Man lässt es sich gutgehen; mietet oder kauft ein grosses Haus. Lädt zum Essen ein, fährt ein schickes Auto und führt auch sonst kein schlechtes Leben.

Ist das Geld erst einmal ausgegeben, dann bemüht man sich halt einmal wieder nach Deutschland und bittet um mehr Spenden. Alles zum "Wohle" der Juden oder des Herrn oder für wen auch immer. Ist ja eh egal, Hauptsache der Rubel im Kirchenklingelbeutel rollt und man kann wieder in meinen Pool hopsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen