Freitag, 1. August 2008

Scientology bei Cafe Cafe

B"H

Die vor allem in Tel Aviv beliebte Kaffeehauskette Cafe Cafe (an alle Religiösen: Cafe Cafe hat am Schabbat geöffnet) kam auf einen neue PR - Gag. Seit kurzem werden Kurse zur Unternehmensführung angeboten. Wie leite ich meine Firma erfolgreicher ?
Ganz einfach: Man gehe zu Cafe Cafe, trinke einen Kaffee und spreche mit einem der dort sitzenden professionellen Unternehmensberater.
Unkostenbeitrag pro Gespräch: 50 Schekel (10 Euro).
Die Berater kommen offiziell von der Firma SUCCESS. Was jedoch verschwiegen wird ist, dass SUCCESS zur Scientology Church gehört.

Avinoam Ben Mucha, der Geschäftsführer von Cafe Cafe, sagte in dieser Woche, dass er nichts von den Verbindungen SUCCESS - Scientology gewußt habe. Sobald Beschwerden von den Teilnehmern eintreffen, wolle man SUCCESS selbstverständlich feuern. SUCCESS wiederum bestreitet jegliche Verbindung zu Scientology, woraufhin die Vorsitzendeder Vereinigung der Sektenopfer, Danit Keren, das Gegenteil behauptet.

Leider geht man gerade in Israel noch viel zu naiv mit jeglichen Sekten um. Christliche Missionare sind mehr als bekannt, doch Sekten wie Scientology oder Hare Krishna (in Tel Aviv, Ben Yehudah Street) haben oftmals zu leichtes Spiel.

2 Kommentare:

  1. Tom Cruise spielt derzeit den Grafen von Stauffenberg, im kommenden Jahr wohl dann in den Kinos. Und was passiert in typisch dt. Gründlichkeit? Er bekommt einen hochdotierten Preis für Menschlichkeit. Grundlage: Diese Rolle! Jede/r halbwegs Denkende dieses Landes weiß um die Bedeutung dieses Herrn für Scientology. Und trotzdem ist es suuuupertoll. Weil er ja soooo süß ist. Er wird nur noch vom unvermeidlichen G. Clooney und den hachso hochgeliebten Eisbär- und sonstigen dank TV namentlich bekannten Tierbabies übertroffen. Wenn es Dich beruhigt, diese Organisation hat schon viel mehr unterwandert als jemals bekannt werden wird. Und wenn, so what. Tagesordung und gut. Kennt man doch irgendwoher...

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Die Amerikaner sehen die "Religion" von Tom Cruise weniger dramtisch, denn in den USA hat jeder ungeahnte Freiheiten.:-)

    In Israel findet die "Religion" von Cruise keine Erwaehnung, denn das interessiert die Leute weniger. Sie gehen Filme anschauen und das wars.

    AntwortenLöschen