Dienstag, 23. September 2008

Attentat in Jerusalem


Artikel von Haaretz


B"H

Einige haben es sicherlich schon vernommen:

In Jerusalem hat vor ca. zwei Stunden ein Palästinenser einen erneuten Terroranschlag verübt. Am Kikar HaZanchanim, der Kreuzung Jaffa Road - Shivtei Israel, am neuen Rathaus ausserhalb des Jaffa Tores, raste er mit seinem BMW in eine Soldatengruppe, welche sich auf dem Weg zur Kotel (Klagemauer) befand. 17 Soldaten wurden dabei verletzt. Viel mehr Details sind bis jetzt noch nicht bekannt.

Mein Heimweg führte mich am Ort des Geschehens vorbei und ich sah Unmengen von Polizei und wahrscheinlich Hunderte Schaulustiger. Tausende Menschen sind gerade in diesen Tagen auf dem Weg zur Kotel, um die traditionellen Selichot - Gebete vor Rosh HaShana zu beten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen