Mittwoch, 10. September 2008

Der BIG BANG

B"H

Die Welt zeigt sich furchtbar aufgeregt nachdem das Experiment des BIG BANG begonnen hat. In einem 100 Meter tiefen und 27 km langen Tunnel versucht man derzeit die Erschaffung unseres Universums nachzustellen. Mit der Freilassung von Protonen in den Tunnel hat das Experiment vor wenigen Stunden begonnen.

Doch, wie immer, gibt es auch Kritiker und die sagen, dass alles in einer Katastrophe für unseren Planeten enden könnte. Was, wenn etwas schiefgeht und alles explodiert ? Wird dann unsere Universum in einem gewaltigen Schwarzen Loch verschwinden ?

Die Organisatoren des Experimentes jedoch beruhigen die Gemüter mit der Aussage, dass alles absolut sicher sei. Was sollen sie auch sonst sagen ?

Im Judentum gehen Thora und Wissenschaft Hand in Hand und wen wundert es da, dass man auch in Israel auf die Ergebnisse gespannt ist. Noch dazu wo drei israelische Physiker an dem Experiment auf schweizer Boden teilnehmen.

Zurück zum Ursprung - Teil 1

Zurück zum Ursprung - Teil 2

DER SPIEGEL zum Experiment

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen