Mittwoch, 24. September 2008

Morgen kommt die Entschädigung

B"H

Nach wer weiß wie langer Zeit bekommen morgen 40.000 israelische Holocaust - Überlebende ihre staatlichen Entschädigungen aufs Konto überwiesen. Hierbei handelt es sich um eine einmalige Zahlung von 6500 - 9500 Schekel (ca. 1300 - 1900 Euro) sowohl als auch um einen festen monatlichen Rentenzuschlag von 370 - 760 Schekel (ca. 74 - 152 Euro).

Die Regierung hat lange gebraucht, diese Entscheidung auch in die Tat umzusetzten. Vor etwas mehr als einem Jahr protestierten Hunderte Holocaust - Überlebende vor dem Amtssitz Olmerts, da die Mehrheit der israelischen Holocaust - Überlebenden finanziell mehr schlecht als recht über die Runden kommt. Viele von ihnen sind noch dazu behindert und die klägliche Rente reiche hinten und vorne nicht.

Eine Schande für unser Land, dass gerade die Überlebenden solcher Ignoranz und Nachlässigkeit ausgesetzt waren ! Hinzu kommt, dass seit Beschluß des Gesetztes 500 Überlebende verstarben und die bevorstehende Entschädigung gar nicht mehr miterleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen