Freitag, 5. September 2008

Schabbat Schalom


Jerusalem


B"H

Obwohl ich an diesem Schabbat wie gewohnt in chassidische Synagogen gehen, geht es mir dennoch nicht besonders. In Israel geht ein mieser Erkältungsvirus um und es scheint mich erwischt zu haben.

Sobald die Nächte kühler werden, wie in den letzten Tagen, werden wir alle immer krank. Tagsüber ist es heiß und nachts kühl. Da weiß man kaum, was man anziehen soll und läuft halt abends auch schon einmal ohne Jacke herum, ohne die frische kühle Luft so richtig wahrzunehmen. Tja, und dann liegt an darnieder.

Aber der Schabbat kommt und das gibt zumindest einigen frischen Auftrieb.

Schabbat Schalom an alle !!!


Photos zum Schabbat aus Jerusalem




Ein Karliner Chassid in Schabbattracht



Nicht viel tut sich in der Jaffa Road am Schabbat, doch die Grenzpolizei ist immer unterwegs.




Vor Schabbatbeginn: Einkauf im Machane Yehudah Markt




Die Kotel (Klagemauer) am Schabbat




Die "Schabbatbraut"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen