Montag, 27. Oktober 2008

Auf in den (Wahl)Kampf !


Artikel auf Arutz 7


B"H

In einem sind wir uns in Israel fast alle einig: Schnelle Neuwahlen müssen her. So schnell wie nur möglich, denn wer weiß, welchen schlimmen Geist Olmert mit seinen LGebietszusagen reitet. Und welche Partei ist schon bereit, Olmert überhaupt noch anzuerkennen, geschweige denn seine konfusen Entscheidungen.

Der früheste Wahltermin für die neue Knesset könnte auf den 27. Januar 2009 fallen. Ansonsten stehen Februar oder März zur Debatte. Nur schnell weg von der Kadima - Ära und weg von Livni und ihrer Anhängerschaft. Oppositionsführer Benjamin Netayahu steht ganz hoch im Kurs, doch ist bei Meinungen von Außenstehenden Vorsicht angeraten. Religiöse werden sich kaum für ihn entscheiden, denn seine Abgabe der Stadt Hebron an die Palis ist bis heute nicht verziehen. Und am letzten Schabbat zogen 550 Pali - Polizisten in Hebron ein. Gesandt von Abu Mazen, der da Hebron nicht von seinen Hamas - Feinden besetzt sehen will. Die 550 palästinensischen Polizisten sollen auf der Pali - Seite der geteilten Stadt Hebron für Ruhe und Ordnung sorgen. Hinter dem Stacheldraht, auf jüdischer Seite, betrachtet man die hochbewaffneten Pali - Polizisten als neue Bedrohung. Wenn Israel diesen Akt aufgefahren hätte, täte jetzt die ganze Welt wieder einmal gegen unser Land aufschreien. Aber wer interessiert sich schon für die palästinensische Aggression ? Das geht dann ja schon in Ordnung !



Teilung zwischen Juden und Palis in Hebron

Abu Mazen sandte seine Einheiten aus taktischen Gründen am Schabbat, denn gerade dann konnten die jüdische Bevölkerung nicht protestieren. Und da sage nochmals jemand, die Palis verstehen nichts von der jüdischen Religion. All diese Tatsachen gehen jedoch ebenso in Israel unter, denn die Politiker sind viel zu sehr mit sich und ihrem Ego beschäftigt als das noch große Sicherheitsentscheidungen getroffen werden können.

Der Wahlsieger wird nicht mehr Kadima heißen, sondern höchstwahrscheinlich Netanyahu mit seinem Likud. Rechtsruck werden das viele nennen, liegen aber gerade damit falsch. Vielleicht bin ich ja der Rechtsruck, denn bei den kommenden Knessetwahlen werde ich meine nationalrelig. Wählerschaft bei der "Mavdal" aufgeben und zu den Haredim (Yahadut HaTorah) überlaufen. Einzig und allein tut es mir bei der Koalition "Mavdal / Ichut HaLeumi" um Mina Fenton und Aryeh Eldad leid, denn die beiden sind mir noch am liebsten.

Da ein Knessetwahltag in Israel stets auf einen Dienstag fällt, beschert uns der Tag zumindest einen arbeitsfreien Tag !!!


Links:

Photos aus Hebron

1 Kommentar:

  1. B"H

    Aus aktuellem Anlass - weitere Korruptheiten und Zusammenhaenge ueber unserer derzeitige Kadima - Regierung sind auf dem "Esser Agoroth - Blog" zu finden:

    http://esseragaroth.blogspot.com/2008/10/federman-family-home-destroyed-by-idf.html

    AntwortenLöschen