Mittwoch, 1. Oktober 2008

Ein Neues Jahr

B"H

Nach den zwei Rosh HaShana - Feiertagen und all dem Essen müssen wir erst einmal alle wieder zu uns selbst finden. Die Nachrichten habe ich noch gar nicht mitbekommen und es wird mindestens einen Tag dauern, bis ich mich wieder orientiere. Insgesamt aber waren zwei Tage absolute Abstinenz von fast allem Weltlichen gar nicht so schlecht zur Abwechselung.

Und ausgerechnet an diesem beiden Tagen, an denen man nichts tut außer beten und essen habe ich erst gemerkt, wie dringend ich eine Pause von allem nötig hatte.
Aber übermorgen steht schon der Schabbat an und der nächste hohe Feiertag ist nicht mehr weit. Am kommenden Mittwoch abend beginnt der höchste jüdische Feiertag "YOM KIPPUR".

Bis dahin ist allerdings noch etwas Zeit und vorerst geht es wieder zurück in den alten Trott, aber hoffentlich in ein besseres Neues Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen