Samstag, 18. Oktober 2008

Sukkotphotos

B"H

Bis Mittwoch nehme ich mir noch frei vom grossen Bloggeschehen, aber wer einige Photos vom Sukkotgeschehen in Hebron anschauen möchte, der kann dies hier tun.
Die "Ma'arat HaMachpelah - die Graeber unserer Vorväter und Vormütter in Hebron" ist meist nur an den Zwischenfeiertagen von Pessach und Sukkot geöffnet. Für Juden geöffnet, denn Moslems dürfen das ganze Jahr über ungehindert hineingehen und beten. Auch sie betrachten Avraham als ihren Vorvater, den Vater Ishmaels, Yitzchaks Bruder.

Allerdings nutzen sie ihre Rechte mehr als nur aus und öffnen für Juden nur an den Zwischenfeiertagen sämtliche Zugänge zu den Gräbern. Ein Hohn, wenn man bedenkt, dass Yitzchak und nicht Ishmael von G - tt auserwählt worden ist.


http://hamantaschen.blogspot.com/2008/10/photos-aus-hebron.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen