Dienstag, 4. November 2008

13 Jahre

B"H

Der Tag der Ermordung des ehemaligen israelischen Ministerpräsidenten Yitzchak Rabin jährt sich heute zum 13. Male.
Im ganzen Land finden Gedenkveranstaltungen statt; manche davon werden zu Beginn der kommenden Woche ausgetragen, wenn der Jahrestag auf das Datum des hebräischen Kalenders fällt.

Hier ein paar Details zur Ermordung Rabins:

"Egotrip eines Mörders"

Die grösste offizielle Gedenkveranstaltung Israels findet an diesem Samstag abend (Mozzaei Schabbat), dem 8. November 2008, am Ort des Geschehens statt. Nämlich auf dem "Kikar Rabin" vor dem Tel Aviver Rathaus. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr und endet offiziell um 22.30 Uhr.

Ich plane hinzugehen und hoffe, dort nicht nur auf die Linke zu treffen. Wahrscheinlich wird das der Fall sein, dennoch hoffe ich, dass es nicht zu links werden wird.

Weitere Details zu der Gedenkveranstaltung auf dem "Kikar Rabin" gibt es auf FACEBOOK:

http://www.facebook.com/event.php?eid=31618859655

2 Kommentare:

  1. hi miriam,

    ich werde auch auf dem kikar rabin sein und hoffentlich ein paar gute photos zustande bringen :-)

    ansonsten geht es mir richtig gut in israel ... see you next monday :-))

    liebe gruesse,
    der grenzgaenger

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Die Gedenkveranstaltung ist jedes Jahr die gleiche "Chose". Allerdings bin ich gespannt, ob auch Miri Aloni auftritt.:-)))))

    http://lebeninjerusalem.blogspot.com/2008/06/vom-star-zum-star-der-strae.html

    AntwortenLöschen