Freitag, 21. November 2008

Die LETZTEN Zionisten

B"H

Unser Land ist alles andere als religiös. Das ist keine Neuigkeit und jedem ausreichend bekannt. Dass Israel hingegen alles andere als zionistisch ist, dürfte dagegen für manche neu sein zu hören.

Ariel Scharon hatte mit der Räumung Gush Katifs begonnen, was sich seither als Katastrophe für die Sicherheit Israels herausstellt hat. Man schaue nur auf Sderot und Aschkelon und die Kassam - Raketen.

Herzlichen Dank an den Friedensplan ! Scharon ist nicht mehr ganz unter uns und die Einwohner dürfen büssen.

Immerhin war Scharon noch um einiges besser drauf als die derzeitige Kadima - Blamage. Um von Kadima Zugeständniss zu bekommen, sollte man schon Pali sein und kein Jude. Und wenn, dann erst recht kein religiöser Jude, denn die seien ja der "Krebs des Landes" - so Verteidigungsminister Ehud Barak (Arbeiterpartei) auf der Gedenkveranstaltung zum 13. Todestag Yitzchak Rabins auf dem Kikar Rabin in Tel Aviv vor zwei Wochen.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich es mehr mit der Ideologie der Haredim (Ultra - Orthod.) habe als mit den Nationalreligiösen. Dies wiederum bedeutet nicht, dass ich haredisch herumlaufe und zur Gesellschaft gehöre. Das tat ich einmal, doch heute ist das anders, obwohl ich mich stets eher mit den Haredim identifiziere als mit den relig. Zionisten. Ich laufe also in Hose herum (außer am Schabbat oder haredischen Events) und bin trotzdem einigermassen zionistisch eingestellt.
Mit den Nationalrelig. habe ich es also nicht so und schon gar nicht mit jenen aus der radikalen Siedlerbewegung. Wobei nicht alle Siedler relig. oder radikal sind !
Die Kids aus den Yishuvim (Siedlungen) machen mich mit ihren Mentalitäte wahnsinnig. Vielleicht ist es auch nur die "Dorfmentalität", für die ich eh nicht geschaffen bin.

Allerdings gibt es auch für mich diverse Momente, in denen ich die Reaktion der heutigen israel. Regierungen nicht begreifen kann und auf der Siedlerseite stehe. Insbesondere jetzt, wo es einmal wieder mehr um eine Räumung geht:

Um die Räumung eines JÜDISCHEN Hauses mitten in Hebron !

Das Gericht entschied, dass der Besitzer zwar Jude ist, doch da sich das Haus im Gebiet der Palis befinde, müssen alle Bewohner raus. Juden raus, so in der Art. Genau das ist die Einstellung der Kadima - Regierung sowie der Gerichte. Das ist aus unserem Land und dem Traum der Zionisten geworden. Eine schleimerische Regierung, die den Palis und den USA in den Hintern kriecht und sich um die eigene Bevölkerung einen Dreck schert.

Das jüdische Haus in Hebron soll also geräumt werden und mittlerweile haben sich unzählige relig. Juden dort versammelt, um dem israel. Räumungskommando entgegenzutreten. Ehud Barak, für den eh alle nur Krebsgeschwüre sind, will jedoch die Armee die Keule schwingen lassen. An diesem Schabbat werden die Spannungen besonders hoch sein, denn die Thoralesung lautet "Chaye Sarah". Es geht um den Tode Sarahs, der Frau Avrahams. Und unsere Vorväter sowie deren Frauen liegen in der Ma'arat HaMachpelah" begraben.

Am Schabbat von "Chaye Sarah" versammeln sich jedes Jahr Tausende von Menschen in Hebron. Heute allein werden 20.000 Besucher erwartet, denn es ist einer der wenigen Gelegenheiten, bei denen die der Ma'arat HaMachpelah" die Halle des Yitzchak (Grab des Sohnes Avrahams & Sarahs) geöffnet sein wird. Ansonsten sitzen dort nur die Palis, die überhaupt Hebron und alles darin für sich beanspruchen. Sie sehen Avraham als Ishmaels Vater und es sei Ishmael, von dem sie abstammen und dieser sei der wahre Erbe Avrahams und nicht Yitzchak. Heute lauten viele historische Analysen, dass eben jene Moslems der Mehrheit nicht mehr den Nachkommen des Ishmael entstammen, sondern von anderswo kommen.

Innerhalb der letzten Tage machten sich die jüdischen Protestler Luft, indem sie moslemische Einrichtungen mit Grafittis beschmierten. Was machen die Palis überhaupt in Hebron ? Was in Jerusalem, wo Mohammed selber niemals dort war und das Wort "Jerusalem" nicht ein einziges Mal im Koran auftaucht ?
Doch geht es weniger um Religion als um Macht; und diese Macht soll gezeigt werden und unsere Regierung steigt vollstens mit ein.

In der nächsten Zeit sind also massive Clashe zwischen der Armee und den jüdischen Protestlern zu erwarten. "So billig kommen sie diesmal nicht weg", sagte mir ein Bekannter (Anhänger des radikalen Rabbis Baruch Marzel), auf die Kadima - Regierung anspielend.

Man kann die Sache sehen, wie man will - eine Schande für unser Land ist es allemal. Juden werden von ihrem eigenen Land vertrieben, damit die Palis einziehen. Danach beschiessen uns die Palis und die israel. Armee soll es wieder richten und die Israelis schützen. In welcher paranoiden Situation befinden wir uns eigentlich ?
Juden raus, Palis rein, Palis machen Terror, Juden wieder rein und dann wieder raus, damit die Palis weiter agieren können.

Schabbat Schalom an die beiden Ehuds (Barak & Olmert) !


Anmerkung:
Seit einiger Zeit werden immer mehr israelische Blogger aufgrund ihrer Berichte zum Thema vom Schabak (innerer Geheimdienst) verhört. Die ausländische Presse berichtet, zum Vorteile Olmerts, von einigen radikalen wilden Religiösen, die da den Friedensprozess stören und Randale machen.
Derzeit hetzt Olmert alles gegen jene Blogger auf, welche die tatsächlichen Fakten berichten, denn das mache sich nicht gut im Ausland.



Links:

Das "Friedenshaus" in Hebron und die Taktik der Siedler

Zum "Friedenshaus"

Besitzer des "Friedenshauses" plant Israel zu verklagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen