Freitag, 14. November 2008

Schabbat Schalom

B"H

Eine Menge wäre zu berichten, doch bleibt mir einfach keine Zeit mehr. Da ich meine ursprünglichen Schabbatpläne etwas über den Haufen geworfen habe und mich spontan entschloß, den chassidischen Tisch des gerade in Bnei Brak weilenden Satmarer Rebben Aharon Teitelbaum zu besuchen, habe ich vorher noch so einiges zu tun.

Immerhin ist das Wetter perfekt und es läßt sich abends gut nach Bnei Brak laufen und später auch wieder zurück. Da ich einigermaßen religiös bin und daher keine Busse am Schabbat benutze, bin ich gezwungen meine Füsse zu benutzen. In Tel Aviv jedoch fahren eh keine Busse am Schabbat, wie in Haifa. Dafür fahren die Sammeltaxen (Sherut), was aber auch nicht in Frage kommt.

Ich wünsche allen Lesern ein tolles Wochenende und Schabbat Schalom !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen