Samstag, 3. Januar 2009

Bodentruppen in Gaza



B"H

Seit wenigen Stunden befinden sich israelische Truppen im nördlichen Gazastreifen (incl. der Marine). Die Luftwaffe allein kann die Hamas - Terroristen nicht dingfest machen, und es muss einmal wieder die Infrantie heran. Am heutigen Schabbat sind mehr als 30 Raketen auf israel. Gebiet niedergegangen. Der staatliche Radiosender "Reschet Beit" nannte diese Anzahl "gering" und bezeichnete den heutigen Tag als "relativ ruhig".

Israel ist sich bewusst, dass der Bodeneinsatz hohe Verluste bringen wird. Die Hamas nutzte all die Jahre, um ein weitreichendes unterirdisches Tunnelsystem zu bauen und dort werden die Hamas - Kämpfer auf die israel. Soldaten warten. Ausgestattet mit Waffen der Al Khaida sowie aus dem Iran.

Israel befürchtet einen Angriff der liban. Hizbollah an der Nordgrenze, was jedoch bisher noch nicht eintraf. Unterdessen trafen die Truppen in Gaza auf unzählige Hamas - Kämpfer, welche erfolgreich ausgeschaltet wurden.

Auch morgen (Sonntag) wird in den Städten Sderot, Netivot, Beersheva, Ashkelon, Ashdod etc. kein Schulunterricht stattfinden. Insgesamt in allen Orten, welche im Radius von 40km vom Gazastreifen entfernt liegen.

Verteidigungsminister Ehud Barak erklärte, dass der Gazaeinsatz nicht kurz sein wird, sondern erklärtes Ziel ist es, die Hamas unschädlich zu machen bzw. der Terrororganisation einen schweren Schaden zuzufügen. Trotz der Offensive beabsichtigt Israel keinesfalls, den Gazastreifen erneut zu annektieren. Stattdessen will man die Abschußrampen der Hamas ausfindig und unschädlich machen.

Seit acht Jahren werden Raketen aufisrael. Territorium heschossen und jetzt, zu einer Zeit, in der sich Israel endlich wehrt, dreht die Welt durch und stellt sich auf die Seite einiger terroristischer Palästinenser.
Wie verblendet kann diese Welt nur sein ?


Link:

YNET - Artikel

2 Kommentare:

  1. Wo siehst Du eigentlich diesen monolithischen Block der Israelfeinde? Natürlich gibt es Berichte in den Medien, die in die eine oder andere Richtung neigen. Aber nur als Beispiel hat die deutsche Bildzeitung, über deren Qualität man streiten aber deren Wichtigkeit in der Meinungsbildung der breiten Masse recht klar ist, heute einen Kommentar, der sich eindeutig für Israel und die Notwendigkeit der Operation in Gaza ausspricht. Dazu hat die deutsche Bundeskanzlerin sich vor einigen Tagen mehr als deutlich geäußert und der Hamas die alleinige Schuld an den Ereignissen gegeben.

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Die BILD war schon immer mit israelfreundlichen Inhalten gespickt.

    Von Angela Merkel habe ich schon berichtet, aber das "DER SPIEGEL" derzeit auf der objektiven, ja, geradezu pro - Israel - Welle schwimmt, ist neu.

    AntwortenLöschen