Sonntag, 18. Januar 2009

Der "Undercover - Islam"

B"H

Die israelisches Tageszeitung MAARIV veröffentlichte in ihrer letzten Wochenendausgabe einen mehr als interessanten mehrseitigen Artikel. Darin ging es vordergründig um Salman Rushdie, doch hintergründig wurde die berechtigte Frage gestellt, inwieweit sich besonders Europa nicht schon vom Islam abhängig gemacht hat.

Noch vor zwanzig Jahrenn sei man geschlossen und mit aller Härte gegen den radikalen Islam vorgegangen und habe einen Salman Rushdie, ohne groß zu zögern, beschützt. Heutzutage jedoch kann es schon einmal vorkommen, dass eine amerikanische order sonstige Airline dem moslemischen Schriftsteller "anrät", doch lieber mit einem anderen Unternehmen zu fliegen, denn man wolle hier keinen Ärger mit den Radikalen aus dem Iran oder einem anderen eindeutigen Ultra - Land.

Nein, nein, keine Sorge !
Salman Rushdie verfügt nach wie vor über genügend Bodyguards. Besorgniserregend jedoch sei, dass anscheinend immer mehr europäische Verlage davon Abstand nehmen, Islamkritik zu drucken. Nicht viel anders schaut es im allgemeinen Medienbereich aus.
Sich lieber mit der Kritik zurückhalten, denn man will ein hausgemachtes Dänemark verhindern. Lieber Ruhe geben und sich anderen Themen widmen, damit man ja nicht unangenehm bei der Mullah - Riege auffällt.

Und die breite Masse ?
Die spielt offensichtlich das "Undercover Game" mit und betitelt jeden Rebellen als Rassisten.

Wer hätte sich diese Horrorvision vor zwanzig Jahren ausgemalt ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen