Montag, 19. Januar 2009

Die "Obamas" kommen



B"H

Mit dem Demokraten Barak Obama zieht morgen ein neuer US - Präsident ins Weisse Haus ein, der ganz offensichtlich aus einer moslemischen Familie abstammt. Obamas Vater war Moslem.
Ein Tatsache, die bisher stets heruntergespielt worden ist.
Aber warten wir ab, wie er sich als Präsident macht.

Eines ist jedoch jetzt schon sicher:
Obama erklärte sich schon im Vorfeld bereit, den Oberterroristen Osama Bin Laden nicht mehr unbedingt verfolgen zu wollen. Es bestehe kein Grund mehr, Bin Laden von einem Todeskommando verfolgen zu lassen.

Weiterhin plant Obama einen Dialog mit dem Iran, bedeutet mit dessen Präsidenten Achmadinejad. In Israel fragt man sich gerechtfertigterweise, was mit den amerikanischen Soldaten im Irak, Bin Laden sowie dem Iran wird. Macht Obama auf moslemische Bruderschaft, denn waren es doch gerade die Saudis, die Millionenbeträge in seinen Wahlkampf inverstierten.

4 Kommentare:

  1. dieses foto, das du bereits zum zweiten mal verwendest, ist billigster rassismus.

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Zum zeiten Mal:
    Genau, und das wegen der morgigen Vereidigung Obamas.

    Rassismus:
    Ja, wenn es den bloss nicht gebe. Da sitze ich ja hier an richtiger Stelle ...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miriam,
    obwohl ich das Foto bei Dir auch schon mal gesehen habe, musste ich trotzdem herzlich lachen. Mein Mann übrigens auch, als ich es ihm zeigte. Du hast mir zwar schon mal Humorlosigkeit angekreidet (in einem anderen Zusammenhang), aber Rassismus sehe ich hier keinen. Ich denke, Obama hat bisher bewiesen, dass er "Klasse" besitzt und man bei ihm nicht auf den Gedanken kommen kann, ihn zu entwürdigen. Hoffentlich behält er eine glückliche Hand. Mit der Wahl dieses Präsidenten hat - symbolisch gesehen - der Krieg zwischen Nord- und Südstaaten meiner Meinung nach sein gutes Ende gefunden.
    Margot

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    @Margot

    Hoffen wir, dass Du recht behaelst. In Israel warten wir halt erst einmal ab und zugegeben, ein Mc Cain waere uns lieber gewesen als ein Mann, den man ueberhaupt nicht kennt.

    Das Photo fand ich in einem haredischen Forum und es ist humoristisch gedacht und keineswegs rassistisch. Ich jedenfalls finde es grandios.:-)))

    AntwortenLöschen