Dienstag, 6. Januar 2009

Nur ich bin unschuldig

B"H

Neulich überhörte ich folgende Konversation zwischen einem englischen Touristen und einem gebürtigen Israeli:


Tourist:
Ihr Israelis habt immer die Angewohnheit zu behaupten, dass Ihr an nichts schuld seid. Beschwere ich mich hier bei irgendwem, dann heißt es gleich, dass nicht derjenige, sondern jemand anderes schuld sei. Nicht ich der kleine Angestellte, sondern mein Boss. Nicht ich der Boss, sondern die Regierung. Nicht ich, der Ladenbetreiber, sondern die Steuer. Nicht ich, der Lehrer, sondern die Schulleitung.


Israeli:
Ja, das machen wir immer so, weil wir es halt gewohnt sind. Aber ehrlich gesagt, sind wir gar nicht schuld daran, sondern die Armee. In der Armee kann man sagen, dass nicht ich das war, sondern der Offizier. Kurz gesagt, die Armee ist an allem schuld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen