Donnerstag, 8. Januar 2009

Raketen auf Nahariya


Raketen in Nahariya
Photo & Artikel: YNET


B"H

Zwei Raketen gingen heute (Donnerstag) auf die Stadt Nahariya in Nordisrael nieder. Zwei Leute wurden verletzt und unzählige weitere erlitten einen Schock. Aufgrund der Ereignisse erhalten die Kinder heute schulfrei.

Sicher ist, dass die Raketen aus dem Libanon abgefeuert worden sind. Und wer erscheint da sofort auf die Verdächtigenliste ganz hoch oben ? Genau, die Hizbollah. Doch die wiegelt ab und derzeit ist unklar, ob die Hizbollah oder liban. Palästinenser involviert waren.

Israel ist auf Angriffe / Provokationen der Hizbollah vorbereitet, denn seit der "Gaza - Operation" wettert Hizbollah - Anführer Scheich Hassan Nasrallah gegen Israel. Muss er auch, denn die Hizbollah ist, neben der Hamas in Gaza, der zweite Untertan des Iran. Und hinter vorgehaltener Hand heißt es, dass der Iran von der Hamas mehr als enttäuscht ist. Die israelische Armee kommt bei ihrem Einsatz in Gaza gut voran; ganz zum Ärger der arabischen Welt.

Nun zetert Nasrallah und will dem Iran doch noch zweigen, dass nicht alles investierte Geld in seinen Terrortrupp verloren ist.

Bleibt aber vorerst die Frage:
Wer provoziert nun was an der Nordgrenze ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen