Freitag, 2. Januar 2009

Und was macht die Heimatfront ?

B"H

Die noch nicht von Raketenangriffen betroffene Heimatfront macht sich Gedanken, stimmt aber dennoch dem Angriff auf Gaza vollstens zu. Nicht, weil wir angst haben, den Hamas - Raketen genauso ausgesetzt zu sein, sondern weil wir einfach die Nase voll haben. Egal, was wir tun und wieviele Zugeständnisse wir gegenüber den Palis machen, ein einigermassen normales Leben scheint uns kaum vergönnt. Und genau das ist es, was die Israelis eigentlich wollen, einen normalen Alltag, der allein genug Sorgen mit sich bringt. Stattdessen müssen wir uns als kleines Land mit dem Terror und gerade einmal wieder mehr jede Form von Antisemitismus gegen unsauseinandersetzen. Kaum verteidigen wir unser Land gegen den organisierten Terror, schon ist die Welt gegen uns.
Warum beschiesst Tibet nicht China tagtäglich mit Raketen ? Da wäre ich einmal auf die Reaktion der Chinesen gespannt.

Die neue Schlagzeile lautet, dass neue Terroangriffe bevorstehen, weil Israel gestern in Gaza ein wichtiges Hamas - Mitglied erledigte. Der Typ war übrigens für mehrere Terroranttentate auf Israelis verantwortlich und nicht, dass es wieder heißt, er sei ein Unschuldslamm gewesen. Was es aber in dem Moment wieder heißen wird, in dem die Hamas einen Vergeltungsschlag gegen Israel durchführt ist, dass wir (die Israelis) ja selber schuld haben. Was müssen wir auch die "armen" Leute in Gaza angreifen ?

Nichts Neues also, nur das die Sicherheitsstufen im Inland wieder hochgeschraubt werden. Und das am heutigen Freitag, vor Schabbateinbruch, wo eh schon soviel los sein wird.
Freitags wird eingekauft und der Tag wird als meist arbeitsfreier Tag genossen. Jedenfalls dort, wo keine Raketen fallen.
Dabei herrscht eine Eiseskälte, die das Land unterdessen durchfãhrt. Gestern gab es in Jerusalem nur 6 Grad Celsius zu vermelden und in Tel Aviv gerade mal einige Grade mehr. Mit Strand in Tel Aviv und so läuft bei den Touristen derweil gar nichts und man beschränkte sich auf ein warmes alkoholreiches Neujahrsfest in Pubs wie "Mike's Place" in Strandnähe. Am Schabbat soll es wärmer werden, aber derzeit hüllen wir uns noch in mehrere Decken gleichzeitig, denn mit Heizungen und so ist es nicht so besonders in einem Land, in dem meist tropische Temperaturen herrschen. Wer also gerade jetzt vorhat zu kommen, der darf ein paar Decken, Winterstiefel und einen dicken Mantel nicht vergessen.

Hoffen wir nur, dass es ein mehr oder weniher friedlicher Schabbat wird, an dem wir diejenigen nicht vergessen, die vielerseits im Luftschutzkeller sitzen.

Schabbat Schalom an all !

6 Kommentare:

  1. Ihr Zionisten seid wirklich verblendet. Was die letzten Jahre in der Westbank und gerade im Gaza passiert, ist Rassenhass und eine neue Art des Faschismus, die sich nach und nach der Zeit des Dritten Reiches annähert. Und unzählige Menschen töten ist natürlich nach deiner Auffassung nur verständlich, man nennt das dann Terrorprävention.

    Kein Wunder das der Antisemitismus wieder aufblüht, schaue man sich nur das heutige Israel und solche Menschen wie dich an.

    AntwortenLöschen
  2. Macht weiter so! Es gibt hier in Deutschland auch jenseits der politisch überkorrekten Medien viele, die voll hinter Israel stehen, mich eingeschlossen. Meine winzigen Beiträge sind Pro-Israel Postings in Diskussionforen und sichtbares tragen eines deutsch-israelischen Freundschaftspins an meiner Jacke. Nicht viel aber irgendwas muss ich tun. Bin mit vollem Herzen hinter den IDF und eurem Land. Shalom!

    AntwortenLöschen
  3. B"H

    Zum ersten Kommentar gegen die Zionisten:

    Ja, wir sind so verblendet, dass wir vor lauter Kassam - Raketen aus dem Gazastreifen gar nichts mehr sehen.

    Seit acht Jahre werden aus Gaza Kassam - Raketen auf israel. Territorium geschossen und ueber diese Terrorangriffe regt sich niemand auf. Und darf ich darauf hinweisen, dass Gaza unabhaengig ist und alles, was dort geschieht, auf das Konto der Palaestinenser selber geht. Israel hat, ausser der Raketen, mit Gaza nichts mehr zu tun.

    Und wenn Sie schon so Gaza - freundlich eingestimmt sind:
    Wann bezahlt die Hamas eigentlich ihre Strom - bzw. Wasserrechnungen an Israel ?

    Und zu guter Letzt:
    Es ist ein Hohn fuer auf alle Holocaust - Opfer, den Massenmord mit dem palaest. Volk zu vergleichen !


    Zum zweiten Kommentar:
    Es ist erschreckend, was weltweit gegen Israel ablaeuft. Die verfaelschte Al Jazeera Presse scheint das Ausland vollstens im Griff zu haben.

    Danke fuer die Unterstuetzung und ich verstehe nicht, wieso nicht mehr auf dieser Schiene fahren. Israel wird beschossen, wehrt sich und die Welt dreht durch.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe in einem Vortrag von einem guten Israel-Kenner folgende Meinung gehört:
    Israel ist die einzige funktionierende Demokratie in der arabischen Welt. Das werden die Mächtigen der arabische Welt nicht auf Dauer dulden, da dadurch ihre eigene Existenz gefährdet werden könnte.
    Schade, dass die übrigen Demokratien der Welt den Konflikt nicht in diesem Licht sehen...und nicht begreifen, wie wichtig, die Unterstützung für Israel ist.

    AntwortenLöschen
  5. Die Sprache des Anonymen Schmutzfinken "Ihr Zionisten" ist recht eindeutig. Alleine der Nazivergleich ist antisemitisch. Ärgere dich nicht zu sehr, Antisemiten haben jetzt wieder einmal Hochkonjunktur. Mit diesem antis. Dreck muss man leider leben.

    Yael

    AntwortenLöschen
  6. B"H

    Nein, Yael, ich habe mich da ueberhaupt nicht drueber geaergert.:-))) Es gibt halt immer derlei Leute und das ueberrascht mich nicht im Geringsten.
    ___________


    Es ist richtig, dass Israel die einzige Demokratie im Nahen Osten ist. In unserem Land kann man sagen, was man will und manchmal sind wir sogar zu demokratisch und offen. Wie wir beim jahrelangen Empfang der Kassam - Raketen aus Gaza sehen. Welches Land haette sich das gefallenlassen und welches Land zahlt seinen Feinden Kinder - und Arbeitslosengeld ?

    AntwortenLöschen