Donnerstag, 22. Januar 2009

Wem soll ich als Laie glauben ?

B"H

Ein Leser stellte mir eine realistische Frage, die ich mir während all des Schreibens der Berichte über den islamischen Terror auch schon gestellt habe. "Wie soll der Laie eigentlich unterscheiden, was richtig und was falsch ist ? Woher soll man als Unbeteiligter wissen, ob Israel oder die Palästinenser die Wahrheit sagen ? Inwieweit kann man da bei all den Infos noch durchblicken ?"

Eine passende Antwort kann ich auf alle diese Fragen nicht geben. Das Beste ist immer, sich eingehend zu informieren, aber dabei, erhält man, wie gesagt, Hunderte Meinungen und "Fakten". Wer nicht direkt live anwesend ist, hat es immer schwer die Realitäten auseinanderzuhalten. Eine Patentlösung kann ich in dem Falle nicht anbieten !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen