Donnerstag, 26. Februar 2009

Erneuter Raketenterror auf Sderot

B"H

In der Negevstadt Sderot beschädigte heute früh eine einfliegende Kassam - Rakete ein Haus. Verletzt wurde niemand, doch erlitten die Anwesenden einen Schock.

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1235410720483&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull

Berichtete die Welt eigentlich noch über die anhaltenden Hamas - Angriffe auf Israel oder werden diese alltäglichen Fakten bequem übergangen, da doch "Frieden" herrscht ? Immer mehr Staaten hingegen, darunter vor allem England, setzen sich für direkte Gespräche mit der Hamas ein und berufen sich dabei, u.a., auf die israelische Linke.

Vielleicht hat es im Ausland noch niemand so recht begriffen, vielleicht aber will man die Realität auch lieber übersehen: In Israel wird es eine konservative, rechts beeinflusste, Regierung geben und keinen illusionaeren selbstzerstörerischen Uri Avinery Abklatsch.

2 Kommentare:

  1. Hallo Miriam,
    ich kann Dich beruhigen: die Zeitungen, die ich lese (DIE WELT und eine Lokalzeitung), berichten immer wieder über anhaltende Raketenangriffe der Hamas gegen Israel. DIE WELT schreibt allerdings heute speziell über die Holocaust-Leugner Bischof Richard Williamson (wie schön, dass man ihn aus Argentinien rausgeschmissen hat) und die erneute Verurteilung des früheren RAF-Anwalts Horst Mahler zu 6 Jahren Haft wegen antisemitischer Hetzreden.
    Der Artikel in unserer Lokalzeitung trägt die große Überschrift "Wieder Kämpfe im Gazastreifen". Darin heißt es auch u. a., dass Salam Fajjad bei der Geberkonferenz im ägypt. Scharm el Scheich 2,8 Milliarden Dollar (2,2 Milliarden Euro) für den Wiederaufbau des Gazastreifens "einfordert". Da kann man nur sagen: Frechheit siegt!
    Margot

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Na, das ist doch endlich einmal eine positive Mitteilung; dass die deutsche Presse doch noch ueber die Raketen berichtet.

    Uebrigens war Olmert auch einmal wieder so daemlich, Millionen in den Gazastreifen zu transferiren. Fuer den Wiederaufbau und zur Staerkung der Fatah. Ich finde das ziemlich absurd, denn dadurch wird die Fatah den Gazastreifen nicht wieder einnehmen.

    AntwortenLöschen