Sonntag, 22. Februar 2009

Lior Shlein und der Vatikan

B"H

Vatikan und Papst dürfen so richtig durchatmen, denn sämtliche Antisemitismusvorwürfe bezüglich des Holocaust - Verleugners Bishop Williamson sind endlich in den Hintergrund getreten. Statt Reue dreht der Vatikan jetzt erst so richtig auf, macht auf Politikum und einige Berater des Papstes versuchen derzeit ihren Boss zu veranlassen, seine für Mai geplante Israelreise abzusagen.

Als ob ihn in Israel jemand vermissen täte …

Der Papst zieht das Büssergewand aus und geht zielstrebig auf die Juden, besser gesagt, die jüdischen Israelis los. Oder noch detaillierter: Auf den Harald Schmidt des Kanal 10, auf Lior Shlein.
Shlein nämlich hatte es doch glatt gewagt, die Christenheit mit einem Sketch durch den Kakao zu ziehen. Nein, Maria sei doch keine Jungfrau, sondern halt ein leichtes Mädel gewesen und was Mr. J. da übers Wasser gelaufen ? Alles nur erfundenes Zeug. Dazu einen Madonna Song "Like a Virgin".

Nicht, dass Lior Shlein über allzu hohe Einschaltquoten verfügt und entschuldigt hat er sich ja auch schon.

Wofür eigentlich ? Nur, damit die liebe Seele Ruhe hat ?



Fordert der Papst Lior Shlein zur Beichte heraus ?


Christliche Araber demonstrierten gegen Kanal 10 und heute morgen kam es zu einem Streitgespräch zwischen einem Radiomoderator des staatlichen Rundfunksenders Reshet Beit und einem Abgesandten der arabischen Christenheit Israels. Das Resultat war, dass der christliche Sprecher den Sketch als verwerflich ansah während der Moderator ihm Übertriebenheit vorwarf. Der Papst lasse sich auf Holocaust - Verleugner ein und seit Jahrhunderten veranstalte die katholische Kirche Pogrome gegen die Judenheit und dann rege man sich mit geradezu dümmlichem Eifer über einen TV - Sketch auf. Ob sich da die katholische Kirche nicht selber verwerflich vorkomme ?

Der Moderator sprach auch mir aus der Seele und ich teile zu 100% seine Meinung. Was wurde / wird Juden von kirchlicher Seite nicht alles vorgeworfen und seien wir ehrlich, laut einigen Andeutungen im Talmud war nicht Yosef der Vater von J., sondern der römische Soldat Pandera. Und diese Aussage ist kein Sketch, wobei es mir ausgesprochen egal ist, ob ein Papst nach Israel kommt oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen