Mittwoch, 11. März 2009

Adidas expandiert in Israel

B"H

Nach der Eröffnung eines Adidas - Centers im Tel Aviver Azrieli Tower expandiert die Sportfirma nun auch nach Jerusalem. Mutig, mutig, denn die Jerusalemer Bevölkerung besitzt weniger Cash als ein Tel Aviver.

Im einstigen Arcaffe in der Hillel Street will Adidas demnächst den Jerusalemern die Produktpalette anbieten. In Tel Aviv gibt es allerdings schon herbe Konkurrenz, denn NIKE liess sich im Dizengoff Center (in der ehemaligen Lokalität des Rock - Cafes) nieder.

Israelis jeden Alters stehen auf Sportschuhe. Besonders angesagte Marken sind NIKE, New Balance und Reebok. Neuerdings ist auch Puma im Kommen; vielleicht noch vor Adidas. Es kommt halt immer auf den Preis und diverse Sonderangebote an. Neulich kaufte ich ein paar Nike für 200 Schekel (ca. 40 Euro) im Ausverkauf und ich muss sagen, dass ich mit der Marke höchst zufrieden bin. Und das, obwohl mein Bekanntenkreis absolut auf New Balance schwört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen