Dienstag, 17. März 2009

Aktuelles vom Arbeitsmarkt

B"H

Die Entlassungswelle in der israelischen Hightech Branche geht unermüdlich weiter. Das internationale Unternehmen Comverse plant weltweit weitere 300 Mitarbeiter zu entlassen. 100 davon in Israel. Weitere Hichtech Firmen stehen nicht nach.

Unterdessen zeigt sich ein Hoffnungsschimmer für die Angestellten der Hühnerverarbeitungsfabrik "Of HaEmek" ab. Der Jerusalemer Supermarktriese Rami Levy legte ein Übernahmeangebot vor. Allerdings will Rami Levy nur einen Teil der Betriebsschulden zahlen und der Rest soll aus der Regierungskasse einfliessen. Dies jedoch muss erst von Regierungsseite geprüft werden und sicher ist noch lange nichts.

Link:

http://lebeninjerusalem.blogspot.com/2009/03/noch-mehr-arbeitslose-in-israel.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen