Sonntag, 29. März 2009

Der Iran soll zahlen

B"H

Ein amerikanisches Gericht verurteilte am letzten Freitag den Iran zu einer Geldstrafe von 25 Mio Dollar. Zustehen tut das Geld der Familie des im Oktober 1994 entführten israelischen Golani - Soldaten Nachshon Wachsman.

Die Hamas - Kidnapper (die Hamas wird finanziell vom Iran unterstützt und auch befehligt) hatten sich damals als orthodoxe Juden verkleidet und Wachsman, der per Anhalter reisen wollte, in ihrem Auto mitgenommen und entführt. Das ganze Land zeigte damals eine unglaubliche Einheit und alle beteten Tehillim (Psalmen) für Nachschon Wachsman. Wenige Tage später kam Waxman bei Befreiungsversuch der israel. Armee ums Leben. Die Hamas - Terroristen erschossen ihn sowie den Soldaten Nir Poraz, der an der Befreiungsaktion Wachsmans teilnahm.

Links:

Esther Wachsman über ihren Sohn

Jerusalem Post

Zur Erinnerung an Nachshon Wachsman, der sich stets um seinen behinderten Bruder Raphael kümmerte.
Shalva Center

Zur Zeit befand ich mich in Deutschland, aber auch dort fieberte ich um das Leben Wachsmans mit.


Nachshon Wachsman in der Händen der Hamas - Entführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen