Montag, 9. März 2009

Kleine Verzögerungen wegen Purim

B"H

Heute abend beginnen die offiziellen Purim - Feierlichkeiten in der jüdischen Welt und ich werde bezüglich des Festes sowie meiner relig. Blogs ziemlich busy sein. Morgens fuhr ich von Jerusalem nach Tel Aviv, um in weniger als einer Stunde in der Synagoge zu sitzen und die "Megillat Esther - das Buch Esther" zu hören. Am morgigen Spätnachmittag werde ich an den chassidischen Tischen der Rebbes in Bnei Brak (nahe Tel Aviv) teilnehmen, nur um Mittwoch wieder in Jerusalem zu sein und dort mitzufeiern. Unter anderem auch im ultra - orthod. Mea Shearim.

Aus diesem Grunde verzögern sich einige Blogartikel. Vieles jedoch werde ich heute abend noch nachreichen, denn es ist gewiß nicht so, dass es in Israel keine News gibt.

Aber erst einmal PURIM SAMEACH an alle Leser !!!

4 Kommentare:

  1. mach langsam ... und genieße die feierlichkeiten ...

    es wird mit sicherheit keinen geben der dich nicht verstehen wird ...

    so nun feiern ... liebe grüße

    enrico

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Die Feiern halten noch bis zum Mittwoch abend an, aber ich werde mich bemuehen, einiges zu schreiben.:-)

    AntwortenLöschen
  3. ich bin gerde nach Hause gekommen (habe mit Kollegen bom Büro noch eztwas gefeiert) und wünsche Dir (trotz etwaiger politischer Differenzen) Chag Sameach.

    lg, Gernot

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Ich bin noch gar nicht richtig zum Feiern gekommen, hole das aber heute (in Tel Aviv) und morgen (in Jerusalem) nach.:-)

    AntwortenLöschen